Zur Orientierung auf meiner Homepage habe ich die gefundenen Pflanzen nach Blütenfarben aufgeführt.

 

Wenn speziell nach einer Pflanze gesucht wird  und der Name bekannt ist, hat man mit dieser Suchfunktion die Möglichkeit, sich auf meinen Seiten die Stellen anzeigen zu lassen, wo es um diese Pflanze geht.

Dazu bitte den Pflanzennamen in das folgende Suchfeld eingeben:

Loading

Diese Suche werde ich auf jede der folgenden Seiten (Bestimmungsseiten) einfügen.

(Sorry, das mit der Google-Suche klappt leider nicht ganz so, wie ich es gehofft habe, man findet aber so die Seite, auf der die Pflanze steht, auch wenn man über den Link dort nicht immer ankommt. Dann bitte auf die entsprechende Seite gehen und mit STR+F die Suche öffenen und dort den Pflanzennamen eingeben und suchen)

Zum Öffnen der Blütenfarben-Seiten bitte in der

  • Menüleiste links auf den Button "Futter von der Wiese - die Pflanzen" klicken, dann öffnen sich sie Seiten
  • ein paar Informationen, die auf anderen Seiten (intern oder extern) stehen, habe ich verlinkt, dann kann man sie anklicken und kommt direkt dort hin.

Die Bestimmungsseiten unter "Futter von der Wiese - die Pflanzen"

und für die Gräserbestimmung und Infos dazu die Seite:

Falls noch keine Blüten zu finden sind, hilft vielleicht die Seite

weiter. Dort sind die Laubblätter,  zu sehen und ähnliche Blätter werden verglichen.

 

In der Menüleiste ist ein weiterer Menüunkt: "Was wächst wann " - der ist aber noch nicht fertig, da werden noch mehr Seiten entstehen

in Kürze noch

  • den einzelnen Sommermonaten
  • und Herbst

 

...die zeigen, wann man welche Pflanzen findet und wie die Pflanze in dem Wachstumstadium aussieht und wie man sie evtl. von ähnlichen Pflanzen unterscheiden kann.

Für weitere Infos zu den Inhaltstoffen und Verfütterungshinweise dann bitte die Seitensuche bemühen, und/oder unter den Blütenfarben-Seiten nach dieser Pflanze nachschauen.

Nach oben